Sie sind hier: Rot-Weiss-Frelenberg • Jugendabteilung •Home

Jugendabteilung startet ins neue Jahr.



Bericht: Heinz-Peter Mines


Jugendabteilung einmal etwas anders !


Einmal völlig losgelöst von Terminen, Vorbereitungen oder Planungen für das neue Jahr trafen sich die Mitarbeiter der Jugendabteilung am 5. Januar mit Ihren Partnern zu einem geselligen Abend.
Zwei Stunden lang wurde, mit mehr oder weniger Erfolg der Teilnehmer, eine nicht immer
„ Ruhige Kugel " geschoben.
Nach diesem doch auch etwas sportlichen Anfang musste natürlich die verbrauchte Energie wieder möglichst schmackhaft aufgetankt werden.
Beim gemeinsamen Abendessen in bunter Runde hatten alle einmal die Gelegenheit über alles, außer Verein, zu Reden, den ein- oder anderen Schwank aus der Jugendzeit oder aus „Besseren Zeiten" zu erzählen.
Natürlich achteten alle Anwesenden sehr genau darauf, den Flüssigkeitsverlust der Kegelrunde ausreichend wieder auszugleichen.
Dieser rundrum gelungene Abend war aber auch wieder der Startschuss in ein arbeitsreiches Jahr der Jugendabteilung mit mehreren Großveranstaltungen.
Schon am nächsten Wochenende fordert das anstehende 2-tägige Hallenturnier den ganzen körperlichen Einsatz aller heute Anwesenden.
Organisiert wurde das Event von Elfi Kliber, nicht nur Geschäftsführerin im Gesamtverein, sondern auch gefühlte 50 Jahre für die Finanzen der Jugendabteilung zuständig.
Einen Blumenstrauß für das inzwischen dienstälteste Mitglied des Jugendvorstandes als kleines Dankeschön war natürlich Pflicht !