Sie sind hier: Rot-Weiss-Frelenberg • Fußball • Junioren • BambimisHome

Eine tolle Gemeinschaft!!!.




Kirmesumzug in Frelenberg und wir waren wieder dabei !!!!


Bericht: Elfi Kliber

Es war toll, in diesem Jahr konnten wir aufgrund der vielen neuen Kinder wieder beim Kirmesumzug teilnehmen. Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich die Bambinis unterstützt von größeren Spieler und Spielerinnen am Sportplatz, um zum ersten Mal in ein Fußballtrikot zu steigen. Man sah ihnen die Begeisterung und den Stolz an.
Dann ging es mit Eltern los zum Kirmesplatz und oh weh, der Zug ging gerade los, denn das Ankleiden und die Gruppenfotos hatten wohl etwas länger gedauert.
Aber wir sind ja sportlich und so holten wir das Ende des Zuges doch noch ein. Ganz schlau ließen wir dann den Zug das Königspaar abholen, warteten an der Geilenkirchener Str. bis alle zurückkamen und husch reihten wir uns ein und gingen nun da, wo der TuS schon seit Jahrzehnten geht "an der Spitze"!
Dann ging es weiter um die Prinzessin abzuholen. Hier gab es für unsere Kids die erste Stärkung anhand von Keksen und Getränken, die wir im geschmückten Bollerwagen mit genommen hatten. Anschließend ging es zurück zum Zelt, an den Majestäten vorbei und ab ins Zelt. Dort konnten wir noch etwas den Klängen der Tanzkapelle lauschen.
Danach ging es zurück zum Sportplatz um sich umzuziehen und dann zur Kirmes.

Zum Schluss noch ein ganzes großes Lob für unsere 2-6

jährigen (Bambinis), die trotz der Hitze super durchgehalten

und nicht schlapp gemacht haben.

Ein besonderer Dank gilt auch den Eltern, die uns so gut

unterstützt haben.