Sie sind hier: Rot-Weiss-Frelenberg • Turnen • Ausflug 2010Home

Indiaca-Gruppe



Indiaca-Frauen des Tus 09 Rot-Weiss Frelenberg debütieren in der Wettkampf-Welt.



"Schön, von nun an Teil dieser Szene zu sein…", freut sich Marion S. (34) nach einem anstrengenden Turniertag in Wuppertal.

Das frisch formierte Frauenteam des TuS 09 Rot-Weiss Frelenberg trat nämlich letzten Sonntag zum ersten Mal in der rheinisch-bergischen Indiaca-Welt auf und an.
Der Oberbergische Turnerbund hatte alle Indiaca-spielenden Vereine aus dem Großraum Düsseldorf zum 9.Mal zu seinem traditionellen Herbstturnier geladen.
Diese Gelegenheit, ihr neu erworbenes Können zu erproben, wollten die Frauen des TuS 09 sich nicht entgehen lassen, trainieren sie doch seit nunmehr knapp einem halben Jahr begeistert diesen Teamsport.
"Auch wenn wir spielerisch natürlich noch nicht ganz mit den anderen Mannschaften mithalten können, die Teilnahme an derartigen Events ist unglaublich förderlich für die Motivation und der Lerneffekt ist enorm", sagt Conny Helm, die das Team einmal wöchentlich trainiert.
Gefreut habe man sich besonders über die herzliche Art, mit der die Neulinge in die große Indiaca-Familie aufgenommen wurden und so kann man die Teilnahme am nächsten Turnier in Düsseldorf am 12.November kaum erwarten.
Dort werden die Frauen um den jährlich ausgespielten "Schloss Benrath"-Pokal mitkämpfen.
Freuen würde die Mannschaft sich über spielerischen Zuwachs und möchte daher alle sportlichen Frauen im Alter von ca. 30 - 50 Jahren aus der Umgebung auffordern, sich doch einmal ihren Sport aus der Nähe anzuschauen!
Trainiert wird jeden Donnerstag in der Halle der GGS Frelenberg, Weserstr. 2 von 20.00 - 22.00 Uhr.
Benötigt werden lediglich Sportkleidung und Hallenturnschuhe.
Der Verein sucht auch noch interessierte Kinder im Alter von 10 - 14 Jahren für das Jugendtraining.

Nähere Infos unter c-helm@t-online.de
oder telefonisch : 0178-2122236.




Bericht aus der Super-Mittwoch Zeitung