Sie sind hier: Rot-Weiss-Frelenberg • Gesamtverein •Home

    




Bericht: H.P.M.


        11jähriges Jubiläum (2015)


der Vereinshomepage !!




Im August 2003 war es endlich soweit, der TuS 09 Rot - Weiss Frelenberg startete mit einer eigenen Homepage ins weltweite Netz.

Ein lang gehegter Wunsch von Seiten der Vereinsführung ging in Erfüllung der lange sowohl aus Kostengründen, aber auch an dem nötigen Know- how gescheitert war.

Wiegand Freier war es dann der sein Herz in die Hand nahm und nach dem Besuch eines vom Kreis angebotenen Kurses mit dem Aufbau einer Vereinsseite begann.

Im August 2003 konnte dann der Startschuss gegeben werden und unser Verein war weltweit online.

In tausenden Stunden schuf Wiegand Freier, im Spielzimmer unter dem Dach, aus bescheidenen Anfängen eine Vereinsseite die keinen Vergleich zu scheuen braucht.
Sein Bestreben war es stets aktuelle Themen zu präsentieren und mit vielen Bilder eine möglichst lebendige Seite zu gestalten.

Auch die Festschrift zum 100jährigen Vereinsjubiläum 2009 wurde maßgeblich von Wiegand mitgestaltet und illustriert.

Offiziell hat er zwar seine Tätigkeit als Webmaster der Homepage eingestellt aber alles sollte man ohne genaues Hinsehen nicht glauben.
Die immer dünner werdende Decke an Mitarbeitern oder Helfern zwingt uns förmlich dazu, seine angebotene Hilfestellung auch weiterhin dankend anzunehmen.

Sowohl er, aber auch der TuS, sind stolz das wir in den vergangenen 11 Jahren etwa zweihunderttausend Besucher aus aller Welt auf unserer Webseite begrüßen durften.

Bedanken möchten wir uns aber auch bei Herrn Wilhelm Jansen der bei der " Geburt " unserer Homepage entscheidende Hilfestellung geleistet hat.

Auch weiterhin möchten wir Sie in den nächsten Jahren möglichst zeitnah über alle Aktivitäten in und um den TuS 09 R.-W. Frelenberg angemessen unterrichten.

Wir würden uns freuen wenn Sie unser Gästebuch nutzen oder uns per E-mail Ihre
Ideen,Wünsche und Anregungen, aber auch Ihre Kritik mitteilen würden, damit wir weiterhin im Sinne
unserer Besucher reagieren können.