Sie sind hier: Rot-Weiss-Frelenberg • Junioren • F-Junioren •Home

F - Junioren

2015


Saisonabschluss unserer F-Jugend




Zum Saisonabschluss waren wir mit unseren F Jugendlichen und deren Eltern im Naherholungsgebiet. Mit einem schönen Spielnachmittag wollten wir uns für eine tolle Saison bedanken.
Der Spielplatz war für die Jungs uninteressant, sie hatten nur Augen für die mitgebrachten Bälle. Zuerst spielten sie sich warm und dann forderten uns die Kinder zum Match - "Klein gegen Groß"!!! Zuerst haben wir "Großen" das Ganze noch belächelt, doch als es zur Sache ging mussten wir ganz schön kämpfen - von wegen "wir machen es nicht ernst". Wir gingen zwar in Führung, aber schon nach einiger Zeit lagen wir "Großen" mit 3:5 zurück. Die Kids wuchsen über sich hinaus und machten es uns mit ihrer Quirligkeit ganz schön schwer. Wir gaben aber nicht auf und zum Schluss stand es 5:5, zu aller Zufriedenheit.
Nachdem anstrengende Match hatte sich alle eine Stärkung mit Obst, selbstgebackenen Waffeln und Trinkpäckchen verdient. Zum Abschluss bekamen die Kids noch ein kleines Geschenk, eine Medaille und natürlich noch ein Eis. Am Ende des Tages waren sich alle einig, dass es ein sehr schöner Nachmittag war, den man wiederholen sollte.
In die nächste Saison starten wir als E-Junioren und würden uns über Nachwuchs sehr freuen, damit wir unsere Mannschaft verstärken können.































Heimspiel gegen SVG Birgden/Langbroich



Der Gegner ging früh in Führung, doch unsere Jungs konnten das Spiel noch vor der Halbzeit ausgleichen.
Nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr konnte die SVG erneut die Führung übernehmen. Trotz zahlreicher Torchancen und einem Lattentreffer konnte das Spiel leider nicht mehr gedreht werden.
Unsere Jungs haben auch beim letzten Saisonspiel wieder alles gegeben.
Zum Abschluss der Saison müssen wir unserer Mannschaft noch einmal ein ganz großes Lob aussprechen. Die Mannschaft die erst im Sommer 2014 zusammen gekommen ist besteht nur aus 7 Spielern. Davon hatte sich ein Spieler den Arm so schwer gebrochen, dass wir nur mit maximal 6 manchmal sogar nur mit 5 Spielern antreten konnten. Noch einmal ein ganz, ganz großes Lob an diese Mannschaft.

























Spiel gegen Rath Anhoven




Unsere Jungs begannen mit einem sehr guten Spiel gingen jedoch früh in Rückstand. Nachdem Tor wurden die Kids aufmerksamer und konnte das Spiel noch vor der Halbzeit drehen. Leider wurde in der zweiten Hälfte die Zahlreichen Torchancen nicht genutzt und wir konnten durch einige Unachtsamkeiten keinen Sieg erlangen. Trotz all dem können wir weiterhin auf die Leistung und Entwicklung dieser Mannschaft sehr stolz sein.


























Auswärtsspiel im Derby gegen Geilenkirchen




Die Mannschaft erwischte einen Start nach Maß. Direkt nach dem Antstoss schoss unser Stürmer aufs Tor und traf zur Führung. Geilenkirchen kam in der zweiten Halbzeit besser ins Spiel und konnte noch den Anschlusstreffer erzielen. Unsere Kids spielten hervorragend zusammen und sicherten sich den zweiten Sieg für unsere Mannschaft


















Bilder vom Spiel in Erkelenz am 09. 05. 2015



Das heutige Spiel fand bei sehr windigem Wetter in Erkelenz statt. Leider wurde uns der Wind auch zum Verhängnis. In der ersten Halbzeit konnte Erkelenz nämlich den Windvorteil für sich nutzen und ging in Führung. Unsere Mannschaft erkämpfte sich nach dem Rückstand einige Torchancen, scheiterten jedoch mehrere Male an dem hervorragenden Torwart. Am Ende reichte es nicht aus, als Sieger vom Platz zu gehen.


































Bericht und Bilder vom Spiel am 02. 05. 2015



Unsere Jungs trafen im heutigen Spiel auf den Lokalrivalen VfR. Es war von Anfang an klar, dass es ein sehr schwieriges Spiel wird. Die Kids hielten anfangs sehr gut mit und konnten einige Torchancen in der ersten Halbzeit verhindern. In der zweiten Hälfte drehten wir erneut auf und hatten auch einige gute Spielzüge. Unsere Jungs haben gekämpft und zu keiner Zeit aufgegeben. Leider reichte es am Ende nicht aus, trotzdem waren wir mit der Leistung unserer Mannschaft sehr zufrieden.






















Bericht und Bilder vom Spiel am 25. 04. 2015 in Schalbruch



Nach einer spielfreien Woche war es nun wieder soweit. Die Eltern und Kinder hatten einen langen Weg vor sich. Das Auswärtsspiel fand in Schalbruch bei teilweise regnerischem Wetter statt. Unsere Jungs starteten hoch motiviert. Jedoch ging der Gegner mit 1:0 in Führung. Das schockte unsere Jungs gar nicht und sie drehten das Spiel noch in der ersten Halbzeit (1:2). In der zweiten Hälfte spielten wir noch effektiver und wir konnten noch 2 weitere Tore auf unser Konto gutschreiben. Die Mannschaft samt Trainer sowie die mitgereisten Eltern waren überglücklich über den ersten Sieg .


























Bilder vom Spiel am 11. 04. 2015



Bericht folgt.






















03. 04. 2015   Frelenberg - Geilenkirchen



Im zweiten Heimspiel der Saison trafen unsere Jungs auf den Lokalrivalen aus Geilenkirchen 2. Das Wetter spielte am heutigen Tag leider nicht mit. Unsere Jungs gaben, wie in den Spielen zuvor, ihr Bestes, haben das Spiel dominiert und konnten mit 1:0 in Führung gehen. Zur Halbzeit stand es dann 1:2. In einem spannenden und kämpferischen Spiel konnten wir leider die herausgespielten Torchancen nicht nutzen oder scheiterten an den guten Reaktionen des Geilenkirchener Torwarts. So setzte sich der Gegner am Ende mit 6:2 durch.
Das nächste Spiel findet am 11.04.2015 in Birgden statt .



21. 03. 2015   Heute ging es nach Rath-Anhoven



Unsere Jungs hatten heute eine längere Auswärtsreise zu bewältigen.
Der Weg führte uns zu unserem Gegner nach Rath-Anhoven.
Auf einem schwer bespielbarem Platz kämpften unsere Jungs um jeden Ball , konnten aber Ihre vorhandenen Torchancen nicht nutzen.
In der zweiten Halbzeit lief es viel besser und wir konnten 3 Tore auf unser Konto gutschreiben. Das Spiel endete 7:3 für den Gastgeber. Wir freuen uns erneut auf unser nächstes Heimspiel gegen die Mannschaft von Geilenkirchen 2.
Hierbei hoffen wir auf zahlreiche Unterstützung der Eltern.



14. 03. 2015   Unsere F Jugend spielt gegen Erkelenz 3:3.




Am Samstag, den 14.3.2015 fand unser erstes Heimspiel gegen die Mannschaft von Erkelenz 3 statt. Alle Spieler und Eltern waren erneut sehr aufgeregt und konnten den Anpfiff kaum noch abwarten. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Platzmarkierung wurde das Spiel nach dem FairPlay Prinzip angestoßen Unsere Jungs begannen mit sehr viel Ehrgeiz und Spaß am Spielen. Eingeübte Angriffe waren schon leicht erkennbar. Die Eltern waren über das schnelle Zusammenwachsen der Kinder sehr überrascht und wir freuten uns über das positive Feedback. Nach einer knappen Halbzeitsführung endete das Spiel mit einem gerechtem 3:3. (wobei das Ergebnis Nebensache sein sollte J) Das nächste Spiel findet schon am Samstag, 21.03.2015 um 13.30 Uhr in Rath-Anhoven statt. Hierzu sind alle Fans und Eltern herzlich eingeladen.


07. 03. 2015   Unsere F Jugend ging zum ersten Mal an den Start




Bericht: Elfi Kliber

Zur Rückrunde der Meisterschaft konnten wir endlich eine Mannschaft stellen und in das Spielgeschehen einsteigen.
Nachdem das erste Spiel wegen Unbespielbarkeit des Platzes ausgefallen ist, ging es heute bei wunderschönem Wetter zum VfR Übach-Palenberg.
Nicht nur die Kinder, sondern auch der Trainer war sehr aufgeregt, denn die Kids spielten zum ersten Mal draußen gegen eine andere Mannschaft.
Die einzige Spielerfahrung die unsere Kinder hatten, war vom eigenen Turnier in der Halle.
Als das Spiel begann war von der Aufregung plötzlich nichts mehr zu spüren. Unsere Kinder gaben ihr Bestes, kämpften um jeden Ball und hatten auch schon einige schöne Spielzüge. Man konnte die Begeisterung in den Augen der Kinder sehen und auch, dass sie sich schon zu einer kleinen eingeschworenen Gemeinschaft entwickelt haben.
Das Allerschönste für die Kinder war, dass sie 3 oder 4 ich weiß es nicht mehr genau Tore geschossen haben und auch der Torwart einige Bälle super gehalten hat.
Jetzt fiebern Sie schon dem nächsten Spielen entgegen und das findet zu Hause im eigenen Stadion gegen die Mannschaft von Erkelenz 3 statt.
Dann werden Sie auch wieder ihr Bestes geben!

Mannschaftsaufstellung:
Torwart: Simon Burczik
Verteidiger: Nikitas Xantinidis, Kilian Heinrichs
Mittelfeld: Santino Schmik, Robin Eckardt
Stürmer: Nico Nikolenko, Brandon Steinmann