Sie sind hier: Rot-Weiss-Frelenberg • Junioren • E1-Junioren •Home

E - Junioren

2015







07. 03. 2015   Unsere E Jugend ging zum ersten Mal an den Start




Bericht: Elfi Kliber

Zur Rückrunde der Meisterschaft konnten wir endlich eine Mannschaft stellen und in das Spielgeschehen einsteigen.
Nachdem das erste Spiel wegen Unbespielbarkeit des Platzes ausgefallen ist, ging es heute bei wunderschönem Wetter zum VfR Übach-Palenberg.
Nicht nur die Kinder, sondern auch der Trainer war sehr aufgeregt, denn die Kids spielten zum ersten Mal draußen gegen eine andere Mannschaft.
Die einzige Spielerfahrung die unsere Kinder hatten, war vom eigenen Turnier in der Halle.
Als das Spiel begann war von der Aufregung plötzlich nichts mehr zu spüren. Unsere Kinder gaben ihr Bestes, kämpften um jeden Ball und hatten auch schon einige schöne Spielzüge. Man konnte die Begeisterung in den Augen der Kinder sehen und auch, dass sie sich schon zu einer kleinen eingeschworenen Gemeinschaft entwickelt haben.
Das Allerschönste für die Kinder war, dass sie 3 (oder 4 ich weiß es nicht mehr genau) Tore geschossen haben und auch der Torwart einige Bälle super gehalten hat.
Jetzt fiebern Sie schon dem nächsten Spielen entgegen und das findet zu Hause im eigenen Stadion gegen die Mannschaft von Erkelenz 3 statt.
Dann werden Sie auch wieder ihr Bestes geben!

Mannschaftsaufstellung:
Torwart: Simon Burczik
Verteidiger: Nikitas Xantinidis, Kilian Heinrichs
Mittelfeld: Santino Schmik, Robin Eckardt
Stürmer: Nico Nikolenko, Brandon Steinmann