Sie sind hier: Rot-Weiss-Frelenberg • Junioren • E1-Junioren •Home

E - Junioren

2015





Jugendturnier in Baesweiler und Landgraaf, sowie weitere Spiele.




Bericht: Elfi Kliber

Die E Jugend startete mit einem Turnier in die neue Saison. Eine Woche vor Meisterschaftsbeginn konnten wir unsere fußballerischen Fertigkeiten beim Jugendturnier in Baesweiler testen. In unserer Gruppe trafen wir auf Baesweiler II, Alsdorf-Ofden, Aachen und Oitweiler. Die Mannschaft die erst seit Sommer 2014 Fußball spielt kämpfte um jeden Ball und gab ihr Bestes. Zwar konnten wir kein Spiel gewinnen aber die Kids gaben nicht auf und präsentierten sich als gutes Team.










Vorrunde der E - Junioren

Spiel gegen SG Breberen/Höngen-Saeffelen.

Am Freitag, 28.08. spielten wir unser Nachholspiel gegen den SG Breberen/Höngen-Saeffelen 1 bei super Wetter in unserem Wurmtalstadion. Wir begannen schwach und lagen schnell 0:2 zurück. Doch dann war der Ehrgeiz der Kinder geweckt und es begann die Aufholjagd, so dass es zur Halbzeit 5:3 stand. Es fielen auf beiden Seiten noch Tore und wir konnten das Spiel zum Schluss für uns entscheiden.









Spiel gegen SV 09 Scherpenseel/Grotenrath.

Am Samstag, 29.08. traten wir bei unseren Nachbarn an. Wir waren nach dem Sieg vom Freitag hoch motiviert, wurden aber von Scherpenseel gleich wieder auf den Boden der Tatsachen geholt. Scherpenseel trat mit dem älteren E Jahrgang gegen unseren fast nur jüngeren E Jahrgang an. Es zeigte sich schnell, dass 1 Jahr und die Spielpraxis seit den Bambinis viel ausmacht. Sie waren uns läuferisch und technisch total überlegen und spielten ihre Klasse gekonnt aus. Unsere Kids hatten das Nachsehen, sie gaben aber nicht auf und so konnten wir wenigsten 1 Tor erzielen.









Turnier in Landgraaf / Niederlande

Wir hatten ein anstrengendes Wochenende, denn nach den 2 Vorrundenspielen ging es am Sonntag, 30.08. noch zu einem Turnier nach Landgraaf. Wir spielten in einer 6 er Gruppe gegen Landgraf 1, 2 und 3, gegen Kerkrade und Brunsum. Es war sehr heiß an diesem Tag und wir spielten auf einem größeren Spielfeld, (Toraußenlinie bis Mittellinie) als wir es gewohnt sind. Hinzu kam noch, dass wir keinen Auswechselspieler hatten, da sich 3 Kinder krank gemeldet hatten. Trotz allem gaben unsere Kids ihr Bestes und unser Torwart zeigte sich an dem Tag hoch motiviert. Wir erzielten ein Unentschieden, 2 knappe und eine höhere Niederlage, konnten aber auch ein Spiel gewinnen. Unser Ziel nicht letzter zu werden haben wir mit dem 5. Platz erreicht. Hierfür wurden sie alle mit einer Medaille belohnt.