Sie sind hier: Rot-Weiss-Frelenberg • Gesamtverein • Generalversammlung 2014Home


Generalversammlung

Gesamtverein

22. Mai 2014.




Bericht: H.P.M.


Bericht und Bilder !



Erneut galt es die Weichen für die nächsten zwei Jahre im TuS Gesamtverein zu stellen.
Heinz Peter Mines als Vorsitzender konnte etwa 50 Mitglieder recht herzlich begrüßen, vor allem die Vorstände der Einzelabteilungen.

„Wenn wir gleich die Einzelberichte der Abteilungen hören, werden wir sehr viel positives über Aktivitäten und sportliche Erfolge erfahren.

Wir sollten aber nicht die Augen verschließen vor Problemen, die es sicherlich aber auch gibt, vor allem im Bereich der Kinder und Jugendlichen“ betonte der Vorsitzende in seiner Begrüßungsrede.

Die Geschäftsführerin Frau Elfi Kliber berichtete von einigen Schulungsmaßnahmen des Vorstandes und der Beteiligung an allen Veranstaltungen im Ortsleben durch den Vorstand.
Inzwischen ist jeder Trainer oder Betreuer, der im Jugendbereich Tätigkeiten ausübt, mit dem erweiterten polizeilichen Führungszeugnis ausgestattet und speziell für die Arbeit mit Kindern geschult worden.

Seit der ersten Durchführung der Übach-Palenberger Familientage ist der TuS 09 ein unverzichtbarer Helfer bei diesem Großevent der Stadt.
Ebenso, wie schon seit nunmehr 44 Jahren, war die Aktion Mitmensch in der Adventszeit wieder einmal einer der Höhepunkte im außerportlichen Bereich.

Harad Glienke, als Hauptkassierer, stellte einen positiven Jahresabschluss für das abgelaufene Geschäftsjahr zur Diskussion und Beate Wagner als Kassenprüfer bescheinigte ihm eine einwandfreie Kassenführung.

Carsten Müller, Mathias Kaminski, Marion Schusdiziara sowie Ralf Volles berichteten dann sehr ausführlich über Aktivitäten in den Einzelabteilungen und stellten ihre Pläne für das laufende Jahr vor.

Bei den anschließenden Ehrungen gab es noch einmal viel Arbeit für den Vorstand, galt es doch 21 Mitglieder mit unterschiedlichen Vereinsnadeln auszuzeichnen.

Die Ehrungen im einzelnen:

Bronzene Treuenadel für 20 Jahre Mitgliedschaft,
Jörg Breuer, Rosemarie Klemt, und Herbert Söhnen,

Silberne Treuenadel für 30 Jahre Mitgliedschaft,
Karl-Heinz Gose, Gerhard Segerer und Marvin Kappes.

Die Verdienstnadel erhielten:
Marion Schusdiziara, Joel Bessix, und Ralf Volles.

Die silberne Ehrennadel des TuS erhielten:
Patrick Cremer, Andreas Klemt, Rene Kramer, Thomas Kramer, Thomas Leisten, Roman Pusch, Mark-Andre Tenner sowie Mark Schelasni.

Für 20 Jahre Vorstandsarbeit wurde Walter Kramer mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet.

Wiegand Freier übernahm die Versammlung als Wahlleiter und bedankte sich beim Vorstand für die geleistete Arbeit der beiden letzten Jahre.

Nach einstimmiger Entlastung ergaben die anschließenden Neuwahlen dann keine Veränderungen im Gesamtvorstand.

1. Vorsitzender weiterhin Heinz Peter Mines, 2. Vorsitzender Michael Buhlert,
Hauptgeschäftsführerin Elfi Kliber und Harald Glienke als Hauptkassierer.
Sozialwart und Statistik Joachim Mingers.
Mit Mathias Kaminski und Michael Preuss als Kassenprüfer wurden die Neuwahlen abgeschlossen.

Der neu gewählte Vorstand !"

     ( v.L. ) Elfi Kliber, Mathias Kaminski, Sieglinde Cüster, Heinz Peter Mines, Peter Bransch,
                 Ralf Volles, Harald Glinke, Michael Preus und Beate Wagner.